Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Hochwertige SMBC-Vereins-Broschüre

«Alles-aus-einer-Hand»-Vereins-Broschüre für den SMBC

Für den ältesten Bobclub der Welt konzipierten wir eine neue Vereins-Broschüre. Dank dem «Alles-aus-einer-Hand»-Service übernahm die ADi AG sowohl die Gestaltung, die Umsetzung sowie die Inhaltserstellung. Ausserdem unterstützten wir den Verein bei der Inserate-Akquise und organisierten den Vertrieb.

Nicht zuletzt dank dem 125-Jahr-Jubiläum vom Winter 2022/23 war der älteste Bobclub der Welt, der Saint Moritz Bobsleigh Club, in letzter Zeit wieder vermehrt in der Öffentlichkeit und auf allen Medienkanälen präsent. Damit der Club und die Bobbahn, aber insbesondere auch die Sportarten Bob und Skeleton vor allem auch im Engadin weiterhin bis in die Täler hinein sichtbar bleiben, entschied sich der Vorstand, in Zukunft einmal im Jahr eine qualitativ ansprechende und dem exklusiven und traditionellen Brand des Clubs entsprechender Vereinsbroschüre zu publizieren. Diese soll vor allem auch helfen, neue InteressentInnen für die clubeigene Nachwuchsförderung zu finden. Konzept, Gestaltung, Umsetzung und Inhaltserstellung übernahm dabei die ADi AG Agentur für Digitales. Dazu gehörten die Text-Erstellung, Bildsuche und -auswahl, ein Foto-Shooting mit dem Vorstand sowie englische Übersetzungent. Unsere jahrelange Erfahrung in der Medienbranche nutzten wir zudem, um den Kunden bei der Inserate-Akquisition sowie beim Vertrieb zu unterstützen. Dabei konnte eine Partnerschaft mit einem regionalen Medienhaus im Engadin eingegangen werden, wodurch die Broschüren am Tag X als Beilage einer Regionalzeitung in alle Haushalte verteilt wurden. Ausserdem lag die Broschüre in Tourismus-Büros und Hotels auf und erreichte so auch die zahlreichen Touristen im beliebten Hochtal (darum auch die englischen Übersetzungen). Die Broschüre ist als E-Paper auch auf der Website des Clubs nutzbar.

ADi-AG_Referenz_Vorschau_smbc-1.jpg

Die Broschüre als E-Paper

In diesem Projekt haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt
Inhalt