Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

125 Jahre SMBC

Wenn der älteste Bobclub der Welt, der Saint Moritz Bobsleigh Club, sein 125-Jahr-Jubiläum feiert, dann macht er dies stilvoll! Immerhin stehen – nebst zahlreichen erfolgreichen Sportlern wie Olympiasieger Beat Hefti – auch adelige Persönlichkeiten wie der Fürst Albert II. oder Prince Michael of Kent auf der Mitgliederliste. Dafür holt er Unterstützung von der ADi AG.

DSC00236.jpg

Um der exklusiven Gästeliste des Gala-Abends Rechnung zu tragen, gestalteten wir eine – dem von uns entwickelten Jubiläums-Logo angepassten – edlen, dunkelblauen Einladungskarte, gebührend verpackt in einem goldenen Band. Daneben durften wir eine exklusive, zweisprachige Jubiläums-Broschüre konzipieren, gestalten und redaktionell erarbeiten. Das 52seitige Dokument, verteilt in alle Haushalte, Hotels und Tourismusbüros im Engadin, sollte der Bevölkerung und den Gästen der beliebten Feriendestination die spannende Geschichte und Entwicklung des legendären Clubs näher bringen.

Ausserdem produzierten wir den offiziellen Jubiläums-Dokfilm. Hierfür interviewten während eines Jahres über 40 nationale und internationale Persönlichkeiten, Sportler und Funktionäre zur Geschichte und zu den Ereignissen in und um diesen tradtionellen Club, dessen Sporart und Bahn. Letztere ist noch heute die einzige verbliebene Natureisbobbahn der Welt.

In diesem Projekt haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt
Inhalt