Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Arbor AG

Komplett überarbeitet zeigt sich der neue Webauftritt der Arbor AG aus Boll in neuem Kleid.

adi-ag_arbor-header.jpg

Ausgangslage
Für einmal eher schweres Gerät für Online-Business! Unter Staplerspezialisten steht der Name ARBOR AG für qualitativ hochwertige Stapler-Produkte, guten Service und flexible Lösungen im Mietgeschäft. Das Familienunternehmen ist stark verwurzelt in der Region Bern – der Aktionsradius deckt aber die ganze Schweiz ab.

Der Auftrag lautete, eine moderne Internetpräsenz mit responsiven Inhalten und übersichtlicher Darstellung der grossen Sortimentsvielfalt aufzubauen.

Umsetzung
Im einem umfangreichen Vorprojekt wurden im Rahmen einer Innensicht die Aufgaben der Website definiert. Durch die Befragung von Mitarbeitenden aus den verschiedensten Unternehmensbereichen vom Marketing, Verkaufsinnen- und Verkaufsaussendienst über Servicemitarbeitende bis hin zur Entwicklungsabteilung für kundenspezifische Anpassungen wurden Bedürfnisse im Zusammenhang mit Kundenkontakten identifiziert. Zusammen mit den Anforderungen, die sich aus der Zielgruppenanalyse ergaben, konnte ein Umsetzungskonzept zur Abnahme vorgelegt werden. Im nächsten Schritt gestalteten unsere Designerinnen und Designer die visuellen Aspekte.

Im Zentrum stand dabei benutzerfreundliche Visualisierung und Navigation des breiten Sortiments. Viele Produkte sind für den Profi in der Anwendung selbsterklärend, für den Laien jedoch erklärungsbedürftig. Diesem Umstand wurde Rechnung getragen, indem Arbor spezifische Icons entwickelte.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde so eine äusserst benutzerfreundliche Lösung geschaffen.

adiag-project-1100x554_2-spaltig_icons.jpg
Ein Icon für jeden Stapler-Typ
adiag-project-1100x554_2-spaltig_zeichnen.jpg
Die Icons haben wir von Hand entworfen

In diesem Projekte haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt