Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Landolfi Group

Im Sommer 2021 erstellte die ADi AG für die Landolfi Group eine komplett neue Website und unterstütze die Firma auch beim Foto-Shooting der neuen Teambilder.

landolfi-ch_geschaeftshausmitlogo_web.jpg

Ausgangslage

Der Auftrag war schnell klar: Die in die Jahre gekommene Website der vier Firmen der Landolfi Group unter landolfi.ch sollte der heutigen Zeit angepasst werden. Ein frisches, modernes und responsives Design sowie eine bessere Zielgruppen-Ansprache standen im Vordergrund. Zudem sollte die neue Website für die hauseigene Webmasterin möglichst einfach zu bedienen sein, damit aktuelle Inhalte schnell und unkompliziert integriert werden können. 

Umsetzung

Da die Vorgaben der Landolfi Group klar waren, konnte das Web-Projekt zügig umgesetzt werden. Nach einem Kickoff-Meeting wurden die Anforderungen an Struktur und Zielgruppe (UX) in ersten Mockups umgesetzt und anschliessend im CD/CI der Landolfi-Group gestaltet. Da aus Kundensicht nicht die diversen Marken  der einzelnen Firmen, sondern der konkrete Nutzen im Vordergrund stehen soll, dominieren auf der neuen Website nebst der bekannten und Vertrauen schaffende Gruppen-Marke Landofli vor allem die verschiedenen Dienstleistungen. Für den Unterhalt des Inhalts steht Landolfi das ADi-eigene CMS «BWISE Content» zur Verfügung, das alle Anforderungen an ein modernes CMS bestens erfüllt und dem Kunden absolute Flexibilität bietet.

Fotoshooting

Daneben ist der Landolfi-Gruppe auch der persönliche Kontakt mit der Kundschaft wichtig. So nutzte das Team die Gelegenheit, mit der Überarbeitung der Website auch gleich die Fotos der Mitarbeitenden neu zu machen. So strahlt nun nicht nur die Website, sondern auch die Mitarbeiterschaft zufrieden «um die Wette». 

Landolfi-Fotoshooting_web_4zgjwykh711f.gif


Die fertige Website

ADi-AG_landolfi-ch_team_web.jpg

«Dank der ADi AG haben wir innert kurzer Zeit eine komplett neue Homepage aufgebaut, welche einfach aufgebaut ist und welche wir jederzeit selbst aktualisieren können. Wenn ich ein Problem habe, steht uns das Team der ADi AG jederzeit zur Verfügung.»

Flavia Landolfi
Personal- und Finanzwesen Landolfi Group


In diesem Projekte haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt
Netzwerk
Inhalt