So kannst Du dein Unternehmen bei Microsoft Bing eintragen
Verbessere die Online-Präsenz deines Unternehmens mit einem Bing Places-Eintrag! Wir zeigen dir weshalb und wie.
![ADi-AG_Microsoft-Bing-Suche_Eintrag.jpg ADi-AG_Microsoft-Bing-Suche_Eintrag.jpg](/upload/images/mdc_215/ADi-AG_Microsoft-Bing-Suche_Eintrag.jpg)
Warum?
Es ist unbestreitbar: Punkto Suchmaschinen ist Google das absolute Nonplusultra. Den zweiten Platz in der Schweiz belegt im Jahr 2021 Microsoft Bing mit einem Marktanteil von lediglich knapp 5%. Viele Unternehmen berücksichtigen Bing für ihre Marketing-Aktivitäten gar nicht. Doch gerade aus diesem Grund kann sich dein Unternehmen lokal von der Konkurrenz abheben. Ein Bing Places-Eintrag ist eine ideale Ergänzung zu einem Google MyBusiness-Eintrag und einem Apple Maps-Eintrag.
Wie?
-
Melde dich auf Bing Places an oder registriere dich.
-
Falls Du bereits einen Google MyBusiness-Eintrag hast, kannst Du diesen importieren.
-
Andernfalls kannst Du in verschiedenen Schritten alle Unternehmensinformationen angeben. Achte darauf, dass diese Informationen einheitlich mit den Informationen auf der Website und den Social-Media-Kanälen deines Unternehmens sind.
-
Danach musst du dein Unternehmen verifizieren. Dabei sendet dir Bing ein PIN-Code per Post, was durchaus drei bis vier Wochen gehen kann, da der Brief aus den USA verschickt wird.
![ADi-AG_Bing-Eintrag_web.jpg ADi-AG_Bing-Eintrag_web.jpg](/upload/images/mdc_215/ADi-AG_Bing-Eintrag_web.jpg)
Wir unterstützen Dich!
Hast Du Fragen? Wir können dich professionell unterstützen. Kontaktiere uns!
![placeholder](/pages/img/trans.png)
Quellen
Anmerkungen?
Haben Sie weitere Fragen, Anmerkungen oder Themenvorschläge? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!