Theater vom Richtplatz
Für das Theater vom Richtplatz in Aarburg hat die ADi AG ein Keyvisual entwickelt und diverse Werbemittel realisiert.
Ausgangslage
Das Theater vom Richtplatz Aarburg interpretierte 2018 das englische Theaterstück «Tiptoe Through the Tombstones» von Norman Robbins neu nach der deutschen Übersetzung von Axel von Koss. Unter dem Namen «Moorgang» gelangte es in den Monaten Mai und Juni 11 Mal zur Aufführung.
Es handelt von der Familie «Henk», welche sich um ein altes Haus im Moor streitet. Dabei geht es um Geld und um Auftragsmord.
Umsetzung
Das durch uns erstellte Keyvisual zeigt ein altes Herrenhaus im Moor. Die Themen Geld und Mord werden im Sujet etwas versteckt dargestellt. Denn auch im Theaterstück wird das Morden mehrheitlich im Hintergrund ausgeübt. Bis zum Ende weiss der Besucher nicht, wer alles ein Auftragsmörder war. Der Stil des Keyvisuals ist gruselig und spannend zugleich.
Die ADi AG sorgte für die gesamte Kommunikation der Produktion 2018. Die Aufführung wurde mittels Inserate- und Plakatkampagne beworben. Die Zielgruppe «Online» wurde mittels Displaywerbung auf den regionalen Plattformen sowie Facebook-Ads abgedeckt. Ein Radio-Spot ergänzte die crossmediale Promo. Das Programmheft und ein Flyer dienten als zusätzliche Informationsquelle.