Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Neuer «Glanz» für technische Oberflächen

Mechanische Oberflächen sind den unterschiedlichsten Anforderungen ausgesetzt. Tribologische Schichten können Bauteilen die gewünschten Oberflächeneigenschaften verleihen. Eine gemeinsame Eigenschaft vereint diese in unterschiedlichen Verfahren behandelten Bauteile: Sie wirken hochwertig und edel. Kein Wunder also, dass auch die Website diese Wirkung vermitteln soll.

Veralit_Intro.jpg

Ausgangslage

Ja, bei galvanischen Prozessen werden metallische Bauteile in Bädern verschiedenen Chemikalien und hohen Strömen ausgesetzt. Nicht gerade eine «Wellness-Umfeld» für die Teile – und auch nicht für die Mitarbeitenden, die an diesen Prozessen beteiligt sind.

«Auf meinem Rundgang durch die Produktion wurde mir rasch klar, dass das eher raue Umfeld, mit ungewohntem Geruch, scharfen Chemikalien und hohen Temperaturschwankungen eher nichts für mein verwöhntes, Büro-Gemüt ist. Umso mehr durfte ich staunend feststellen, dass nach dem letzten Tauchen in einem der Bäder hochglänzende, edle Bauteile zum Vorschein kamen. Mir wurde sofort klar, dass man mit dem neuen Webdesign diese Aspekte hervorheben sollte.» 
Roger Schoch, ADi AG

Die Zielgruppe, die sich für die Leistung der Veralit AG interessiert, ist meist technisch versiert und kennt die Verfahren, die zu den gewünschten Oberflächeneigenschaften führen. Am Markt zählen gute Qualität, Lieferbereitschaft und wie immer bei der Herstellung vieler Teile: der Preis. 

Diese Aspekte sind aber im Bereich eines Angebots konkretisiert und geregelt. 

 

Umsetzung

Mit dem Auftritt galt es also, den Unterschied schon beim ersten Eindruck zu machen. Im Intro-Video wird die Vielfallt und Qualität assoziiert, dann wird rasch auf das Qualitätsbewusstsein und die Flexibilität bezüglich Kundenanforderungen fokussiert.

Der Rest ist dann auch rasch erklärt Wer – Wie – Was sind somit die drei Fragen, welche inhaltlich beantwortet werden. Alles andere kann der Auftritt nur schlecht vermitteln. Beim «Was» wenden die Eigenschaften der Veralit-Schichten beschrieben, das zeigt dem Fachmann auch den Bereich der Möglichkeiten und die Ausrichtung der Veralit AG.

Als Nächstes darf gerne Kontakt aufgenommen oder direkt ein Angebot angefragt werden.


«Mit unserem Webauftritt unterscheiden wir uns optisch stark von unseren Mitbewerbern – genau so möchten wir unterstreichen, dass wir nicht nur «raue Obenflächler» sind, sondern unsere Leidenschaft im Schönen, also in dem, was wir unseren Kunden als veredeltes Bauteil abliefern liegt.»

Serge Bollier, Veralit AG

 


In diesem Projekte haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt
Sichtbarkeit
Inhalt