Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Stadt Zofingen

Im August 2021 produzierte die ADi AG für das Stadtmarketing Zofingen vier Videoclips über drei der spannenden Altstadt-Themenführungen.

Standbild_Willy-Gloor_web.jpg

Ausgangslage

Die Zofinger Altstadtführungen erfreuen sich grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Bisher waren diese auf der Website jedoch nur in «Textform» beworben. Um Interessenten auch einen visuellen Einblick in das Stadtführungs-Angebot geben zu können, entschied sich das Stadtmarketing für das Format «Video». Mittels Kurz-Clips sollten ausgewählte Stadtführungen auf der Website als auch auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Zofingen beworben werden.

Umsetzung

Nachdem drei Themenführungen für die Video-Umsetzung definiert wurden, erarbeiteten das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stadtführerinnen und -führer sowie den Zuständigen der ADi AG das Drehbuch. Texte, Drehplätze und die nötigen Requisiten wurden definiert und die Drehtermine vereinbart. Die Hauptdarsteller liessen sich dann beim Dreh von Kamera und Produktions-Team nicht beirren und zeigten sich auch vor der Linse äusserst talentiert. So konnten die Aufnahmen für die 3 Clips an einem einzigen Drehtag umgesetzt werden. 

Umsetzung bis tief in die Nacht

Der Dreh endete aufgrund der traditionell späten Einsatz-Zeit des «Nachtwächters» erst gegen Mitternacht. Parallel dazu setzten die Video-Spezialisten der ADi AG ihre Drohne ein, um auch die Schönheit der Altstadt Zofingen optimal einfangen zu können. Eine spannende Aufgabe für das ADi-Team, das solche regionale Projekte besonders gerne umsetzt. Aber machen Sie sich doch selber ein Bild vom Resultat ...

video_stadtfuehrungen_behind-the-scenes.jpg
Adrian Gaberthüel, Willy Gloor und Kameramann Peter Schurte drehten bis tief in die Nacht - aber hatten sichtlich Spass dabei!


Die fertigen Videos


«Me merkt, dass d'ADi AG ehre Job met Liideschaft macht.»

Helen Zwahlen
Leiterin Kommunikation Stadt Zofingen


In diesem Projekte haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Inhalt